Bayer 04 | Bailey lehnte mehrere Angebote von Topklubs aus England ab

5. November 2018 | News | BY Manuel Behlert

Vor allem in der Hinrunde der Saison 2017/18 machte Leon Bailey auf sich aufmerksam. Der Offensivspieler von Bayer 04 Leverkusen spielte konstant auf hohem Niveau, wurde bereits früh mit mehreren Topklubs in Verbindung gebracht. In einem Interview mit „Four Four Two“ sprach Bailey nun über das Interesse einiger Klubs aus der Premier League. 

 

„Das richtige Timing ist entscheidend“

„Chelsea interessierte sich für mich seit ich 14 oder 15 war. Als junger Spieler willst du aber erst einmal auf einem normalen Level starten und nicht zu einem Klub gehen, nur weil der Name groß ist“, so Bailey. Und weiter: „Man muss sich entwickeln und das in einem guten Umfeld. Genk war die richtige Station für mich.“

Der Jamaikaner bestätigte überdies, dass mehrere Klubs aus der Premier League bei ihm angefragt haben: „Manchester United, City, Chelsea und Liverpool – einige Klubs waren interessiert. Aber es wichtig kleine Schritte zu gehen und nichts zu überstürzen. Das richtige Timing ist entscheidend und es war der richtige Moment in Leverkusen zu sein, einem Klub, der so viele gute Spieler hervorgebracht hat“, sagte Bailey. Zudem teilte er mit, dass sein Fokus derzeit nicht auf einem Vereinswechsel liegt. Er habe noch viele Dinge zu lernen und die Gegenwart ist wichtiger als die Zukunft.

 

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.