Bayer 04 |Atletico Madrid wirbt um Jonathan Tah

21. Mai 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Die Liste der Verteidiger, die mit Atletico Madrid in Verbindung gebracht werden, ist lang. Felipe und Nicolas Otamendi wurden in der Innenverteidigung gehandelt, Spieler wie Alex Telles oder Jose Gaya auf der Außenverteidigerposition. Nun gesellt sich ein Bundesligaverteidiger hinzu.

Atletico wirbt um Tah

Wie der „Kicker“ bereits gestern berichtete soll Atletico Madrid um Jonathan Tah werben. Der 23-jährige ist Stammspieler in Leverkusen, spielte über weite Strecken eine gute Saison und steht in Leverkusen noch bis 2023 unter Vertrag.

Allerdings, so schreibt der „Kicker“, verspürt Tah derzeit keinen akuten Drang den Verein zu wechseln. Zudem wäre Tah aufgrund der Vertragssituation alles andere als günstig und Leverkusen hat durch die Qualifikation für die Champions League viele Argumente auf der eigenen Seite.

(Photo by Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.