Bayer 04 | Aranguiz-Verkauf kein Thema

23. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Wie geht es bei Bayer 04 Leverkusen mit dem chilenischen Mittelfeldspieler Charles Aranguiz weiter? Sein Vertrag läuft im Sommer 2020 aus, dementsprechend richtungsweisend könnte der kommende Sommer werden. Einigt man sich auf eine Verlängerung? Und was passiert, wenn das nicht gelingt?

Leverkusen will Aranguiz behalten

Dazu hat man bei der „Werkself“ eine klare Meinung: Aranguiz soll weiter für Leverkusen spielen! Bayer 04 will den Vertrag verlängern und selbst wenn es nicht zu einer Einigung kommen sollte, soll Aranguiz im Sommer nicht abgegeben werden, man plant weiter mit dem Spieler.

„Charly hat noch einen Vertrag bis 2020 und wir wollen ihn behalten. Deshalb gibt es für ihn von uns auch kein Preisschild.“

Simon Rolfes im Kicker

Das bedeutet, dass man auch einen ablösefreien Abgang 2020 in Kauf nehmen würde. Aranguiz, der seit 2015 für Bayer 04 aufläuft, kam in der laufenden Saison auf 25 Einsätze, war dabei an 6 Treffern direkt beteiligt.

(Photo by Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.