Bauer und Johansson: Düsseldorf will Werder-Duo

16. Juni 2018 | News | BY Manuel Behlert

Fortuna Düsseldorf treibt die Personalplanungen für die kommende Bundesligasaison weiter voran und interessiert sich für ein Duo von Werder Bremen. Der Aufsteiger hat bereits einige Personalien geklärt und will schnellstmöglich den Kader für die Saison 2018/19 komplett haben, um in der Vorbereitung ideal arbeiten zu können. 

Weil der Transfer von Marvin Ducksch weiterhin hakt, soll laut der „Bild“ Aron Johansson (27) nun in den Fokus der Fortuna gerückt sein. Ducksch will aber weiterhin nach Düsseldorf wechseln, eine Einigung ist definitiv noch möglich.

 

Bauer-Leihe für hinten rechts?

Auf der Position des rechten Verteidigers soll sich Düsseldorf für Werder-Verteidiger Robert Bauer interessieren. Jean Zimmer wurde zwar gerade fest verpflichtet, aber eine adäquate Alternative zu ihm wird gesucht. Bauer benötigt Spielpraxis und will Werder verlassen, ein Leihgeschäft könnte vorerst die Lösung sein. Bisher sicherte sich die Fortuna die Dienste von Jean Zimmer und Benito Raman (zuvor ausgeliehen), zudem verpflichtete man Diego Contento, Kenan Karaman, Kevin Stöger und Alfredo Morales.

 

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.