Bastian Schweinsteiger beendet seine Karriere

8. Oktober 2019 | Nationalelf | BY Manuel Behlert

News | Zuletzt wurde darüber spekuliert, ob Bastian Schweinsteiger nach dem Ende der laufenden Saison in der MLS noch weiterspielen wird. Nun herrscht Klarheit: Die Saison bei Chicago Fire war seine letzte als aktiver Profifußballer.

Schweinsteiger gibt Karriereende bekannt

Das gab der 35-jährige heute in den sozialen Medien bekannt. Schweinsteiger, der für den FC Bayern München, Manchester United und eben Chicago Fire spielte, gewann zahlreiche Titel, darunter die Weltmeisterschaft 2014 und die Champions League ein Jahr zuvor.

„Liebe Fans, nun ist die  Zeit gekommen: Ich werde meine aktive Karriere zum Ende dieser Saison beenden. Ich danke Euch und meinen Mannschaften FC Bayern, Manchester United, Chicago Fire und der deutschen Nationalmannschaft  – Ihr habt mir diese für mich so unglaubliche  Zeit ermöglicht“, teilte Schweinsteiger heute mit. Zudem bedankte er sich bei seiner Familie und seiner Frau für die große Unterstützung und kündigte an, dass er dem Fußball treu bleiben werde.

(Photo by Christof STACHE / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.