Basel wollte Knoche – Wolfsburg lehnte ab!

1. Februar 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der FC Basel verlor in dieser Wintertransferperiode Innenverteidiger Manuel Akanji an Borussia Dortmund und war auf Verteidigersuche. Die Schweizer wollten laut „Kicker“-Informationen Wolfsburg-Verteidiger Robin Knoche verpflichten. Der 25-jährige kam in der Hinrunde nicht regelmäßig zum Einsatz, hätte sich einen Wechsel womöglich sogar vorstellen können.

Zuletzt spülte es Knoche aufgrund der Verletzungsprobleme in der Wolfsburger Innenverteidigung wieder in die Startelf, gegen Hannover 96 absolvierte Knoche ein sehr gutes Spiel, blieb nahezu fehlerlos und war ein Garant dafür, dass das Spiel zu null beendet wurde.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Bongarts/Getty Images)

Verletzungen: Wechsel nicht möglich

Aufgrund der Verletzungen von John Anthony Brooks und Felix Uduokhai war ein Wechsel trotz einer konkreten Anfrage von Basel-Manager Marco Streller nicht möglich. Vor allem ist problematisch, dass man beim VfL Wolfsburg derzeit nicht absehen kann, wann die beiden Spieler wieder zur Verfügung stehen. Die „Wölfe“ hoffen, dass man beide in der kommenden Woche wieder langsam an die Mannschaft heranführen kann. Solange steht Robin Knoche ja noch parat. Ein Wechsel könnte im Sommer wieder zum Thema werden, wenn er in der Rückrunde wieder in die zweite Reihe rückt.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.