Barcelona | Zieht es Malcom Richtung Tottenham?

17. Januar 2019 | News | BY Damian Ozako

Im Sommer hat sich der FC Barcelona in allerletzter Sekunde die Dienste des Brasilianers Malcom gesichert, der schon eigentlich als Neuzugang bei der AS Rom eingeplant war. In Barcelona konnte er sich nicht durchsetzen. Schließt sich Malcom nun Tottenham an?

Tottenham zeigt Interesse an Malcom

Die spanische „Sport“ berichtet, dass der 21-Jährige kurz vor einem Wechsel steht. Ernesto Valverde setzt kaum auf den Offensivspieler, der im Sommer für über 40 Millionen Euro zu den Katalanen wechselte. So kam er nur auf frustrierende 363 Einsatzminuten in zehn Pflichtspieleinsätzen. Nun sollen die Spurs am Brasilianer Interesse zeigen. Die beiden Vereine verhandeln derzeit die Konditionen. Eine Leihe bis zum Sommer mit Kaufoption soll laut „Sport“ im Gespräch sein.

Noch mehr Klubs an Malcom interessiert

Trotz seiner geringen Einsatzzeit zeigen immer wieder Vereine Interesse an Malcom. Zuletzt hat Barça ein 50 Millionen Euro Angebot vom chinesischen Klub Guangzhou Evergrande erhalten. Eine Zukunft in Barcelona scheint der Sommerneuzugang nicht mehr zu haben. Am vergangenen Sonntag stand er bereits nicht mehr im Kader der Katalanen.

(Photo by Octavio Passos/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.