Barcelona | Suarez-Vertragsauflösung kostet 14 Millionen

30. August 2020 | News | BY Marc Schwitzky

News | Luis Suarez spielt keine Rolle in den Plänen des FC Barcelona unter Neu-Trainer Ronald Koeman und soll daher den Verein verlassen. Eine Vertragsauflösung würde sehr teuer für Barca werden.

Fünf Klubs an Suarez interessiert

Der Umbruch beim FC Barcelona ist im vollen Gange, wird aktuell jedoch vom Messi-Beben leicht überschattet. Dabei könnten auch andere Vereinslegenden die Katalenen in diesem Sommer verlassen – allen voran Luis Suarez (33), dem laut Medienberichten bereits mitgeteilt wurde, keine Rolle in den Plänen von Trainer Ronald Koeman zu spielen. Barca soll den Abgang des Mittelstürmers so sehr forcieren, dass eine Vertragsauflösung wahrscheinlich ist.

Wie Goal nun berichtet, soll Suarez, dessen Vertrag noch bis Sommer 2021 gültig ist, bei einer Auflösung seines Arbeitspapiers 14 Millionen Euro als Abfindung erhalten. Da das Aus des Uruguayer beim FC Barcelona besiegelt scheint, sollen bereits fünf Vereine ihr Interesse an dem 33-Jährigen hinterlegt haben, u.a. Inter Miami, Ajax Amsterdam und Juventus Turin werden als mögliche Abnehmer genannt. Bis seine Zukunft geklärt ist, will Suarez weiter am Trainingsbetrieb der Katalenen teilnehmen – anders als Messi, der den Corona-Testungen des Vereins fernblieb.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Foto: IMAGO)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.