Barcelona | Messi übt Kritik an Sportdirektor

5. Februar 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Lionel Messi vom FC Barcelona hat seinen Sportdirektor für seine Aussage kritisiert, wonach die Spieler unter Ex-Trainer Ernesto Valverde angeblich nicht hart genug gearbeitet hätten.

Messi: „Die Sportliche Leitung muss Verantwortung übernehmen“

Im Januar wurde beim FC Barcelona Trainer Ernesto Valverde durch Quique Setien ersetzt. Barca-Sportdirektor Eric Abidal wollte die Spieler für die schwachen Leistungen allerdings nicht aus der Kritik nehmen.

Gegenüber Diario Sport sagte der Franzose: „Viele Spieler waren nicht zufrieden oder haben nicht hart genug gearbeitet, außerdem gab es ein internes Kommunikationsproblem. Das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft war gut, aber als Ex-Spieler ist das etwas, das ich riechen konnte.“

Am Dienstag nahm Lionel Messi (32) per Instagram-Story zu den Aussagen nun Stellung: „Wenn man über Spieler redet, muss man auch Namen nennen, sonst gibt das Sachen Futter, die nicht wahr sind.“

Der Argentinier ergänzte: „Die Spieler [sind verantwortlich] für das, was auf dem Platz passiert, und wir sind die ersten, die zugeben, dass wir nicht gut waren. Aber die Sportliche Leitung muss ebenfalls Verantwortung übernehmen und vor allem für die Entscheidungen, die sie trifft.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by David Ramos/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel