Barcelona: Lenglet-Ausstiegsklausel soll am 1. Juli aktiviert werden

20. Juni 2018 | News | BY Manuel Behlert

Auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger hat der FC Barcelona bereits seit geraumer Zeit Sevilla-Verteidiger Clement Lenglet im Visier. Der Berater des jungen Franzosen äußerte sich zuletzt zwar noch etwas zurückhaltend, bezeichnete den katalanischen Klub aber als „spannendes Projekt“. 

Lenglet, der erst vor der Saison zum FC Sevilla wechselte, besitzt eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag, die ihm erlaubt für 35 Millionen Euro den Verein zu verlassen. Der neue Trainer der Andalusier, Machin, wollte Lenglet noch eine Schlüsselrolle zukommen lassen und plante fest mit ihm.

 

Ausstiegsklausel wird am 1. Juli aktiviert

Nun berichtet die spanische „Sport“, dass sich Lenglet und der FC Barcelona auf eine Zusammenarbeit geeinigt haben. Die Ausstiegsklausel soll am 1. Juli aktiviert  und der Wechsel vollzogen werden. Lenglet, der in der vergangenen Saison einer der konstantesten und besten Spieler des FC Sevilla war, wäre die 1. Neuverpflichtung der Katalanen für die kommende Saison.

(Photo by ODD ANDERSEN/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.