FC Barcelona | Koeman äußert sich zu Abgängen im Winter

29. Dezember 2020 | News | BY Gero Lange

News | Der FC Barcelona will im Winter seinen Kader verändern. Dazu sollen zunächst Spieler abgegeben werden. Trainer Ronald Koeman erklärte nun, welche Spieler den Verein potenziell verlassen könnten.

Koeman: Barcelona könnte Spieler mit wenig Spielzeit abgeben

Der FC Barcelona wählt am 24. Januar einen neuen Präsidenten. Erst danach soll sich auf der Zugangsseite des Vereins etwas tun. Einem Bericht der Sport zufolge sollen bis zu diesem Datum einige Spieler abgegeben werden, um Platz im Kader und finanziellen Spielraum für die Neuzugänge zu schaffen.

Trainer Ronald Koeman (57) sagte, derzeit spreche man im Verein darüber „was das Beste für diejenigen ist, die nicht so oft spielen.“ Dabei sei dies „nicht endgültig, deshalb möchte ich nicht über Einzelfälle sprechen,“ so der Niederländer weiter. Der Bericht nennt als potenzielle Kandidaten auf einen Abgang, die das Kriterium wenig Spielzeit erfüllen, die Spieler Riqui Puig (21), Carles Aleña (22), Junior Firpo (24) und Samuel Umtiti (27).

Junge Spieler ohne Spielpraxis könnten bei einem passenden Angebot zumindest per Leihe abgegeben werden. „Wenn es etwas gibt, das uns gefällt oder für einen jungen Spieler gut funktioniert, wenn er ein halbes Jahr bei einem anderen Team ist, werden wir zuerst mit den Spielern sprechen“, so Koeman.

Wichtig sei, dass alles bis zum 24. Januar geklärt ist: „Unsere Aufgabe ist es, uns vorzubereiten, damit wir, wenn es einen Präsidenten gibt, die Dinge abschließen können.“

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by LLUIS GENE/AFP via Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel