Barcelona | Coutinho und Dembele als Tausch-Spieler

27. April 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Der FC Barcelona plant im kommenden Sommer Transfers in der Größenordnung Lautaro Martinez oder Neymar. Auf der Gegenseite dürfen prominente Spieler den Verein aber auch verlassen und könnten als Tausch-Objekte dienen, beispielsweise Philippe Coutinho und Ousmane Dembele.

Barcelona – Rekordtransfers vor Abgang

Geld schießt eben doch nicht allein Tore. Die beiden Rekord-Neuzugänge Philippe Coutinho und Ousmane Dembele stehen vor einem Abgang aus Barcelona. Während letzterer vielversprechende Ansätze zeigte, aber immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen wurde, fand der Brasilianer nie seinen Platz im System.

Laut einem Bericht des renommierten „Telegraph“ könnten beide Spieler im kommenden Sommer Katalonien verlassen. Aufgrund der Corona-Pandemie haben viele Vereine mit finanziellen Einbußen zu kämpfen, weshalb „Trades“ eine sinnvolle Option ist, dennoch Spieler an Land zu ziehen. Zuletzt hieß es, dass Mittelfeldspieler Arthur in ein Tauschgeschäft mit Miralem Pjanic verwickelt werden könnte, oder Nelson Semedo in einem möglichen Deal für Manchester Citys Joao Cancelo.

Nun hat man sich wohl dazu entschlossen, auch Top-Spieler wie Coutinho und Dembele abzugeben. Da beide, trotz Form- und Verletzungsprobleme, weiterhin einen hohen Marktwert besitzen, könnten sie Schlüsselspieler für einen Tausch mit Lautaro Martinez (Inter Mailand) oder Neymar (Paris Saint-Germain) werden.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Aitor Alcalde/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.