Barcelona: Cancelo im Tausch für Semedo?

10. April 2020 | News | BY Victor Catalina

News | Der FC Barcelona ist weiterhin auf der Suche nach Verstärlung für die rechte Abwehrseite. Offenbar sind sie bei Manchester City fündig geworden. Es könnte zum Tausch zweier Portugiesen kommen.

Cancelo bei Manchester City nur Nebendarsteller

Konkret könnte es zum Tausch zwischen Joao Cancelo und Nelson Semedo kommen. Das berichtet The Telegraph. Cancelo war zuvor schon Teil eines Tauschgeschäfts, als er von Juventus kam und Danilo in die andere Richtung wechselte. Neben dem Brasilianer überwies City rund 68 Millionen Euro nach Turin. Für den Portugiesen hat sich dieser Transfer nur bedingt ausgezahlt, lediglich acht Startelfeinsätze stehen in der Premier League für ihn zu Buche.

Gefragt nach seiner Zukunft antwortete Pep Guardiola: „Wir haben diesen Spieler für viele Jahre gekauft, nicht für sechs Monate. Aber was passiert, passiert.“

Neben Cancelo hat Pep Guardiola noch Kyle Walker als Option für die Rechtsverteidigerposition, Semedo würde noch zusätzlich Konkurrenz in den Kader bringen.

Joao Cancelo und Nelson Semedo sind Teamkollegen in der portugiesischen Nationalmannschaft.

(Photo by OLI SCARFF/AFP via Getty Images)

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WeKickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

Victor Catalina

Victor Catalina

Mit Hitzfelds Bayern aufgewachsen, in Dortmund studiert und Sheffield das eigene Handwerk perfektioniert. Für 90PLUS immer bestens über die Vergangenheit und Gegenwart des europäischen Fußballs sowie seine Statistiken informiert.


Ähnliche Artikel