Barcelona: Arthur Melo kommt schon jetzt

6. Juli 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der Transfer von Mittelfeldspieler Arthur Melo von Gremio Porto Alegre zum FC Barcelona wird bereits in diesem Sommer vollzogen. Nachdem ursprünglich eine Einigung für einen Wechsel im Januar vorlag, wird der Spieler nun bereits in dieser Transferperiode zu den Katalanen wechseln. Das bestätigte er auf einer Pressekonferenz seines derzeitigen Klubs. 

Arthur teilte mit: „Ich lebe meinen Traum. Ich muss allen hier danken und will sagen, dass dies kein Abschied ist, sondern ein „auf Wiedersehen“. Ich hoffe, dass ich eines Tages hierher zurückkehren werde.“

 

Klubs haben sich geeinigt

Und weiter: „Der FC Barcelona hat den Transfer bereits in diesem Sommer vorangetrieben. Ich habe keine Kenntnis von den Inhalten der Verhandlungen, das haben die beiden Klubs unter sich ausgemacht.“ Zuletzt wurde spekuliert, dass Gremio eine Zusatzzahlung für den früheren Transfer einstreichen wollte. Ob dies nun der Fall ist, ist nicht bekannt.

(Photo by Lucas Uebel/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.