Barcelona: Alternativen für Bellerin!

9. Juli 2017 | News | BY Manuel Behlert

Der FC Barcelona sucht bekanntlich noch einen Rechtsverteidiger. Das Hauptziel soll weiterhin Hector Bellerin von Arsenal sein, aber der spanische U21-Nationalspieler hat einen langfristigen Vertrag und diesen erst vor wenigen Monaten verlängert. Entsprechend gering ist das Interesse der „Gunners“ ihren talentierten Spieler nach Spanien zu verkaufen. Und wenn, dann muss der FC Barcelona, der auch noch andere Baustellen hat, an die finanziellen Grenzen gehen. 

Deswegen schaut sich Trainer Ernesto Valverde nach Alternativen um. Damit will er gewährleisten, dass frühzeitig ein guter Kader zur Verfügung steht und man die Neuzugänge gut integrieren kann. Die „Marca“ bringt verschiedene, mehr oder weniger realistische Namen ins Spiel, die nun in den Fokus der Katalanen rücken können.

Von Sidibe bis Semedo

Der wohl unrealistischste Name, den die „Marca“ nennt, ist Joshua Kimmich vom FC Bayern. Der deutsche Nationalspieler ist Nachfolger von Philipp Lahm und will sich beim deutschen Rekordmeister nachhaltig durchsetzen. Realistischer ist da schon Djibril Sidibe, der beim AS Monaco spielt und eine sehr gute Saison hinter sich hat. Die Monegassen würden aber auch eine hohe Ablösesumme aufrufen, da sie bereits mit Bernardo Silva einen Topspieler verloren haben und der Abgang von Bakayoko ebenfalls bevorsteht. Eine Summe, die deutlich über 30 Millionen Euro liegt, wurde im Bericht der „Marca genannt“.

(Photo by Alex Caparros/Getty Images)

Auch Alvaro Odriozola (21) von Real Sociedad soll auf der Liste des FC Barcelona stehen. Der U21-Nationalspieler Spaniens wird aber ebenfalls nur schwer zu bekommen sein, da die Mannschaft von Trainer Eusebio bereits ihren Linksverteidiger Berchiche nach Paris abgeben musste. Auch der Portugiese Joao Cancelo (23) vom FC Valencia soll wieder ein Thema sein. Im Verlauf der vergangenen Saison schien Cancelo schon kurz vor einem Transfer zu den Katalanen zu stehen, die schwankenden Leistungen ließen „Barca“ aber zweifeln. Ebenfalls interessant ist Nelson Semedo vom SL Benfica. Der 23-jährige, der auch das Interesse einiger Klubs aus England geweckt hat, soll intern auch diskutiert werden.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.