Barcelona | Alexander Isak als Alternative für Martinez

15. April 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Der FC Barcelona plant im Sommer die Verpflichtung von Lautaro Martinez. Sollte ein Transfer nicht klappen, könnte mit Alexander Isak ein Ex-Dortmunder in den Fokus der Katalanen rücken.

Isak – BVB-Rückkaufoption 40 Millionen unter Ausstiegsklausel

Laut einem Bericht von „Cadena SER“ müsste die „Blaugrana“ bei einer Verpflichtung tief in die Tasche greifen. So besitzt Alexander Isak von Real Sociedad eine Kaufoption in Höhe von 70 Millionen Euro, die die Katalanen ziehen müssten.

Borussia Dortmund hingegen besitzt ein Sonderrecht in Sachen Ablösesumme. 2019 gab ihn sein ehemaliger Arbeitgeber für knapp 6,5 Millionen Euro ab, sicherte sich aber eine Rückkaufoption in Höhe von 30 Millionen Euro. Während also beispielsweise Barcelona 70 Millionen für Isak zahlen müsste, würde eine Dortmund-Verpflichtung des Schweden 40 Millionen Euro günstiger sein.

Plan A bleibt für Barca aber weiterhin Lautaro Martinez. Zuletzt schaltete sich Luis Suarez ein und warb um den Argentinier. Auch Martinez-Berater, Alberto Yaque, lässt immer wieder mögliche Details durchsickern.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo credit should read ANDERS WIKLUND/AFP/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.