Barcelona | Abnehmer für Todibo gefunden – Schalke ohne Chance

28. April 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | In nur sieben Einsätzen hinterließ Barcelona-Leihgabe Jean-Clair Todibo auf Schalke einen starken Eindruck. Trotz Kaufoption stehen die Zeichen bereits wieder auf Abschied. Ein neuer Klub ist bereits in Aussicht.

Barcelona: Schalke ohne Chance auf Todibo

Vergangenen Winter sicherte sich der FC Schalke 04 bei der Leihe von Jean-Clair Todibo (21) eine Kaufoption in Höhe von 25 Millionen Euro. Nach sieben Einsätzen schien das tatsächlich eine adäquate Summe für den Innenverteidiger zu sein.

Die Königsblauen haben allerdings nicht zuletzt wegen der Coronavirus-Krise finanzielle Probleme. Wie die Sport berichtet, hat der FC Schalke 04 dies dem FC Barcelona bereits kommuniziert.

Einzig eine erneute Leihe Todibos käme für den Bundesligisten in Betracht, doch die Katalanen haben andere Pläne. Sie wollen kommenden Sommer durch Spielerverkäufe Geld generieren und die Akteure verkaufen, die nicht spielen werden.

Barcelona hat Abnehmer für Todibo gefunden

Dem Bericht zufolge, hat der FC Barcelona bereits einen Abnehmer für Tobido gefunden. Der englische Erstligist FC Everton ist bereit, 20 Millionen Euro plus fünf Millionen in Bonuszahlungen für den 21-Jährigen zu überweisen. Barca möchte eine Rückkaufoption einbauen, doch dies scheint derzeit unrealistisch zu sein.

Die Verhandlungen zwischen den Klubs, die nach den Deals für Luas Digne und André Gomes, ein gutes Verhältnis haben, laufen bereits. Das letzte Wort ist allerdings nicht gefallen, Todibo habe weitere Interessenten und der FC Barcelona wird an den Höchstbieter verkaufen.

Todibo selbst stehe dem Schritt auf die Insel offen gegenüber, würde jedoch einen Verbleib im Camp Nou bevorzugen. Dies dürfte für den Verein, der erst im Januar 2019 lediglich 2 Millionen Euro für ihn an Toulouse überwies, mittlerweile keine Option mehr sein.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by SASCHA SCHUERMANN/AFP via Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel