Barca | Willian Jose statt Depay oder Lautaro Martinez?

22. September 2020 | News | BY Julius Eid

News | Es ist kein Geheimnis, dass Barca einen Umbruch in diesem Sommer anstrebt und dringend nötig hat. Auch auf der Stürmerposition soll ein Generationswechsel stattfinden.

Willian Jose für Barca eine Alternative

Barca will sich neu aufstellen, dies gilt für alle Mannschaftsteile. Logisch also auch, dass man sich nach einem neuen Angreifer umschaut. Schon seit längerem ist es ein offenes Geheimnis, dass die Katalanen großes Interesse an Inter Mailands Lautaro Martinez (23) haben. Das Problem: Der Argentinier ist wohl nicht bezahlbar für das klamme Barca, deshalb schaut man sich nach anderen Möglichkeiten um. Neben Memphis Depay (26) soll laut der Sport auch Willian Jose (28) von Real Sociedad in Betracht gezogen werden.

Depay galt und gilt weiterhin als Wunschkandidat des neuen Coaches Ronald Koeman (57), doch der Deal stockt im Moment. In dem Bericht der spanischen Zeitung wird nun das Interesse der Katalanen an Jose benannt. Der Brasilianer soll vor allem beim Sportdirektor Ramon Planes (52) sehr gute Karten haben und wäre für wohl 30 Millionen Euro zu bekommen. Seine Ausstiegsklausel liegt zwar höher, bei Sociedad wäre man aber bereit, 30 Millionen als Entschädigung für den Abgang des Stürmers zu akzeptieren.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Julius Eid

Photo by GABRIEL BOUYS/AFP via Getty Images)

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.