Barca | Umtiti könnte zur Roma wechseln

5. August 2020 | News | BY Julius Eid

News | Der FC Barcelona blickt auf eine unruhige Saison zurück. In den Planungen für die nächste Saison spielt Samuel Umtiti keine Rolle mehr. Es könnte den Franzosen auch Italien ziehen.

Roma mit interesse an Barcas Umtiti

Unterm Strich steht für den FC Barcelona eine unbefriedigende Ligasaison. Ein Trainerwechsel, eine verpasste Meisterschaft und der neue Trainer Setien könnte auch schon bald wieder Geschichte sein. Unabhängig vom noch ausstehenden Abschneiden in der Champions League ist klar, dass Veränderungen folgen werden. Eine dieser Veränderungen betrifft Verteidiger Samuel Umtiti (26). Bei dem Katalanen wird mit dem französischen Weltmeister nicht mehr geplant, man ist bemüht sein Gehalt einzusparen. Der neueste Interessent am Innenverteidiger soll laut Sport die Roma sein. Trotz immer wieder kolportiertem Interesse aus der Premier League soll Umtiti einen Wechsel nach Italien bevorzugen.

Der Spieler selber würde zwar am liebsten Teil von Barca bleiben, doch der Verein habe klargemacht, dass man die Einschätzung des Franzosen nicht ändern werde. Man sei auch bereit, den Defensivmann zu verleihen, um das Gehalt einzusparen. Umtiti scheint dem Angebot aus der Serie A nicht abgeneigt zu sein, dies könnte auch finanzielle Gründe haben. Denn das italienische Steuersystem ermöglicht Fußballern höhere Nettobezüge.

Mehr News und Storys und um den internationalen Fußball

Julius Eid

Photo by Eric Alonso/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.