Barca | Samper vor Wechsel zu Sampdoria

7. August 2018 | News | BY Manuel Behlert

Beim FC Barcelona dürfte es bis zum Ende der Transferperiode noch den ein oder anderen Abgang geben. Yerry Mina, Rafinha, Andre Gomes und Munir El Haddadi gelten derzeit als die heißesten Kandidaten für einen Wechsel. Nun steht ein anderer Mittelfeldspieler vor einem Wechsel, nämlich Sergi Samper. 

 

Sampdoria: Samper statt Obiang

Der 23-jährige soll, wie die „Gazzetta dello Sport“ berichtet, vor einem Wechsel zu Sampdoria stehen. Samper besitzt nur noch einen Vertrag bis 2019, war zuletzt an Granada und Las Palmas verliehen. Ernesto Valverde soll Samper mitgeteilt haben, dass er keine großen Chancen auf regelmäßige Einsätze haben wird.

Zunächst zwar Sampdoria an einer Verpflichtung von Pedro Obiang von West Ham interessiert, der Transfer geriet aber ins Stocken, kam am Ende nicht zustande. Samper soll nun den Platz im Mittelfeld einnehmen, Lucas Torreira ersetzen, der zu Arsenal wechselte.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.