Barca-Präsident Bartomeu bestätigt: Dembele soll bleiben, Gespräche mit Griezmann, Neymar will weg!

5. Juli 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Der FC Barcelona soll verschiedenen Medienberichten zufolge beschlossen haben, dass man versuchen wird sowohl Antoine Griezmann als auch Neymar ihn diesem Sommer zum FC Barcelona zu locken. Dass dies mehr als nur ein Gerücht ist, war klar, doch nun gibt es auch eine offizielle Bestätigung der Katalanen.

Gespräche mit Atletico laufen

Denn der Präsident des FC Barcelona, Josep Maria Bartomeu, bestätigte dies nun offiziell. Gegenüber Medienvertretern teilte Bartomeu mit, dass er nun vorläufig die Rolle als Vize-Präsident mitünbernehmen wird, nachdem Jordi Mestre zurückgetreten ist. Auch zu den heißen Transferthemen äußerte er sich.

„Es stimmt, dass es Interesse an Antoine Griezmann gibt. Gestern hat sich Oscar Grau, unser CEO, mit Miguel Angel Gil von Atletico Madrid getroffen“, teilte Bartomeu mit. Glaubt man den letzten Medienberichten, dann wird derzeit noch verhandelt wie genau die Ratenzahlungen für Antoine Griezmann aussehen werden.

Auch das Neymar-Thema bleibt heiß: „Wir wissen, dass Neymar Paris Saint Germain verlassen will, aber wir wissen auch, dass der Klub ihn nicht gehen lassen will“, so Bartomeu. Das bedeutet aber nicht zwingend, dass ein Transfer ausgeschlossen ist, sondern lediglich, dass derzeit unwahrscheinlich ist, dass beide Vereine in Kürze zusammenfinden.

Doch nicht nur das! Auch Philippe Coutinho und Ousmane Dembele nannte Bartomeu „wichtig“ für „das gemeinsame Projekt“. Der Franzose, der mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht wird, soll gehalten werden: „Wir wollen, dass er hier bleibt.“

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.