Barca: Nächster Versuch bei Frenkie de Jong

11. Juli 2018 | News | BY Manuel Behlert

Das Mittelfeld des FC Barcelona gleicht in diesem Sommer einer Großbaustelle. Andres Iniesta und Paulinho haben den Klub verlassen, Rafinha und Andre Gomes könnten außerdem folgen. Mit Arthur Melo wurde ein neuer Spieler verpflichtet, das reicht aber insbesondere bei weiteren Abgängen noch nicht. Die Katalanen werden unter anderem mit Adrien Rabiot in Verbindung gebracht, Priorität genießt aber offenbar weiterhin ein junger Niederländer. 

Wie die spanische „Sport“ heute berichtet wird der FC Barcelona einen weiteren Versuch unternehmen um Frenkie de Jong von Ajax Amsterdam loszueisen. Der 21-jährige steht dort noch langfristig unter Vertrag, will aber zu den Katalanen wechseln.

 

Ajax will in diesem Sommer nicht verkaufen

Sein Klub weiß, dass ein Wechsel zumindest auf langfristige Sicht nicht zu vermeiden ist, will aber nach dem Abgang von Justin Kluivert zur Roma nicht noch weiteres „Tafelsilber“ in dieser Transferperiode abgeben, zumal auch Hakim Ziyech weiter mit einem Wechsel in Verbindung gebracht wird. Dem Bericht zufolge soll Eric Abidal den sportlichen Leiter von Ajax, Marc Overmars, kontaktiert haben. Zudem werden de Jong entsprechende Perspektiven aufgezeigt, auch die Berater des Mittefleldspielers wurden schon bei Overmars vorstellig. Trotz allem wird wohl ein absolutes Spitzenangebot abgegeben werden müssen um Ajax noch zu einem Umdenken zu bewegen.

(Photo by JONATHAN NACKSTRAND/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.