Barca: Mascherano vor Wechsel nach China

20. Dezember 2017 | News | BY Marius Merck

Veränderung beim FC Barcelona: Der langjährige argentinische Nationalspieler Javier Mascherano scheint vor einem Wechsel nach China zu stehen.

 

10 Millionen Ablöse

Eine kleine Ära scheint beim FC Barcelona zu Ende zu gehen: Wie die „Sport“ berichtet, steht der 33-Jährige vor einem Wechsel in die Chinese Super League. Der Abnehmer soll Hebei Fortune sein, die Ablöse wird auf 10 Millionen Euro beziffert.

Mascherano spielt seit 2010 für die Katalanen, der Spieler nahm für den Wechsel vom FC Liverpool sogar eine Gehaltseinbuße von 20% in Kauf. In diesem Zeitraum gewann der Spieler herausragende 18 Titel, darunter vier Mal die spanische Meisterschaft sowie zwei Mal die Champions League.

(Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)

Der Deal mit den Chinesen soll weitestgehend durch sein, endgültiger Vollzug soll jedoch erst nach Abschluss der Nachfolgersuche anstehen: Als Kandidaten werden in diesem Zusammenhang Yerry Mina (Palmeiras) und Daley Blind (Manchester United) genannt.

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.