Barca | Letzter Versuch bei Firpo

1. August 2019 | News | BY Julius Eid

News | Der Transfermarkt ist nun schon eine Weile geöffnet. Einer der größten Spielerkäufe des Sommers fand in Barcelona statt. Antione Griezmann wechselte zu den Katalanen. Doch trotz großer Namen benötigt Barca auch in der Breite Ergänzungen. Ob Junior Firpo eine dieser Ergänzungen sein wird, sollte sich nun schnell entscheiden.

Ein letztes Angebot

Eine der größten Planstellen für den FC Barcelona ist die Linksverteidigerposition. Auch wenn Jordi Alba weiterhin auf höchstem Niveau agiert und wohl kaum seinen Stammplatz räumen wird, gibt es keinen Plan B, sollte Alba ausfallen oder Pausen benötigen. Eine Situation, die in einem absoluten Topklub schnell ausgemerzt werden sollte. Seit längerem ist klar, dass man sich bei Barca auf Junior Firpo für diese Rolle eingeschossen hat. Der Spieler von Real Betis soll zu den Katalanen kommen, doch der Preis für den Linksverteidiger machte bis jetzt allen Bemühungen einen Strich durch die Rechnung. Firpo verfügt über eine Ausstiegsklausel in Höhe von 60 Millionen. Eine Summe die Barca in keinem Fall bereit ist zu zahlen. Und auch wenn Betis in den letzten Wochen bereit war entgegenzukommen, ist Barca nicht bereit die jetzt aufgerufenen 35 Millionen zu überweisen. Nun soll es laut „Sport“ zu einem finalen Angebot gekommen sein. So bieten die Katalanen 20 Millionen und eine Leihe von Juan Miranda an. Sollte Betis nicht annehmen wird man sich aus den Verhandlungen zurückziehen. Ein klassisches „Friss oder Stirb“ Angebot also. Eine Alternative, sollte der Deal nicht zustande kommen, ist laut dem Bericht der spanischen Zeitung Augsburgs Max.

Julius Eid

Photo by Alex Caparros/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.