Barca | Koeman soll neuer Coach werden

17. August 2020 | News | BY Julius Eid

News | Schon vor der krachenden Niederlage gegen den FC Bayern war die Zukunft von Trainer Quique Setien bei Barca ungewiss, nach dem Spiel besiegelt. Sein Nachfolger soll Ronald Koeman werden.

Koeman soll Barca-Umbruch leiten

8:2 verlor der FC Barcelona am Ende gegen den deutschen Rekordmeister. Die Tragweite des Ergebnisses war bei den verantwortlichen deutlich zu spüren. Das Setien (61) den Trainerposten räumen muss, war klar, offiziell bestätigt wurde dies mittlerweile auch. Und wenn es nach Fabrizio Romano geht, soll auch der Nachfolger schon feststehen. Es handelt sich um den niederländischen Nationaltrainer Ronald Koeman (57). Der Journalist rechnet noch in dieser Woche mit der offiziellen Verkündung.

Schon nach der Entlassung von Ernesto Valverde fiel der Name des ehemaligen Barca-Spielers, doch der Trainer entschied sich gegen eine Anstellung bei seinem Ex-Verein. Nun soll er sich umentschieden haben und bereit sein, die niederländische Nationalmannschaft zu verlassen um den dringend benötigten Umbruch bei Barcelona anzugehen. In den letzten Tagen schwirrte immer wieder der Name Maurizio Pochettino (48) durch die Berichterstattung, wenn es um den Setien-Nachfolger ging. Der Argentinier scheint nun weiterhin auf dem Markt zu sein.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Julius Eid

Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.