Barca | Jovic-Transfer wird „kompliziert“ – Kein Wettbieten erwünscht

1. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

Fredi Bobic teilte am Wochenende nicht nur in einem Interview mit der „Welt“ mit, dass noch kein offizielles Angebot für Luka Jovic eingetroffen sei, sondern er sagte auch, dass er sich sicher sei, dass im Hintergrund bereits Gespräche geführt werden. Bobic verwies auf einen guten Kontakt zur Berateragentur des Serben, weiß aber auch, dass Jovic von eben jener Agentur auf dem Markt positioniert wird.

Barca will Wettbieten um Jovic vermeiden

Der FC Barcelona gehört neben anderen europäischen Topklubs zum Kreis der Interessenten und scheint Jovic als Ziel Nummer 1 im Angriff ausgegeben zu haben. Deswegen beobachteten die Katalanen den Spieler bereits mehrfach, zuletzt auch in der Europa League beim Spiel gegen Inter. Doch wie die „Sport“ berichtet ist ein Transfer nicht ganz einfach. Die Tatsache, dass viele Klubs mit Jovic in Verbindung gebracht werden, könnte ein Wettbieten im Sommer bedeuten. Viele zahlungskräftige Klubs, die Interesse haben, lassen die Situation vor allem für die Eintracht lukrativ erscheinen.

Auf ein Wettbieten mit anderen Klubs hat der FC Barcelona keine Lust, die Ablösesumme würde sich dadurch erhöhen und die Katalanen haben noch andere Baustellen anzugehen. Auch wenn der FC Barcelona den Kontakt zur Jovic-Seite intensiviert hat, sprechen die Berater mit mehreren Klubs. Diese derzeit unsichere Verhandlungsgrundlage sorgt dafür, dass der FC Barcelona zögert und derzeit kein Angebot abgibt um eine Kettenreaktion zu vermeiden.

(Photo by Juergen Schwarz/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.