Barca | Digne möchte weg!

12. Juli 2018 | News | BY Nico Scheck

Lucas Digne (24) galt schon vor diesem Sommer als einer der möglichen Verkaufskandidaten beim FC Barcelona. Nun berichtet die spanische „Sport“, dass auch der Spieler gerne den Verein wechseln würde. 

Die Katalanen konnten mit dem Transfer von Arthur (21) schon einen Neuzugang offiziell vorstellen, Clément Lenglet (23) könnte schon sehr bald folgen. Doch es werden auch einige Abgänge in diesem Transferfenster erwartet und zu diesen zählt zweifelsohne Digne. Vor zwei Jahren wechselte der Außenverteidiger für knapp 17 Millionen Euro von Paris Saint-Germain in die katalanische Hauptstadt, konnte sich aber nie gegen das Eigengewächs der „Blaugrana“ Jordi Alba (29) durchsetzen. In der abgelaufenen Spielzeit kam der 24-jährige auf gerade einmal 702 Einsatzminuten in La Liga. Die Folge: Während seine Nationalmannschaftskollegen von Frankreich an diesem Sonntag im Finale der Weltmeisterschaft stehen, muss er von zu Hause aus zuschauen. Eine Situation, die Digne dringend ändern möchte.

 

Wechsel bei passendem Angebot

Denn die Chancen stehen auch in der kommenden Saison nicht deutlich besser für den Franzosen. Daher hat auch der Spieler selbst die Vereinsführung darum gebeten, ihn bei einem passenden Angebot ziehen zu lassen. Barca möchte dabei am liebsten kein Verlustgeschäft machen und hofft daher auf Angebote von 16 Millionen Euro aufwärts, um die Summe, die sie vor zwei Jahren an PSG überwiesen haben, wieder reinzuholen. Vor knapp einem Monat wurde Digne vorsichtig als möglicher Nachfolger von Juan Bernat (25) genannt, der beim FC Bayern vor dem Absprung steht. Ob dies aber im Sinne von Digne ist, darf bezweifelt werden. Schließlich möchte der Linksverteidiger zu einem Klub wechseln, wo er die Möglichkeit zum Stammspieler hat. Bei den Bayern würde er sich sehr wahrscheinlich aber hinter David Alaba (26) einreihen müssen.

Sollte Digne in diesem Sommer die Katalanen verlassen, ist es gut möglich, dass auch diese einen neuen Back-up für Alba verpflichten. Dafür muss aber zunächst einmal ein Abnehmer für den französischen Nationalspieler gefunden werden.

 

(Photo by Octavio Passos/Getty Images)

Nico Scheck

Aufgewachsen mit Elber, verzaubert von Ronaldinho. Talent reichte nur für die Kreisliga, also ging es in den Journalismus. Seit 2017: 90PLUS. Manchmal: SEO. Immer: Fußball. Joga Bonito statt Catenaccio.


Ähnliche Artikel