Barca | Cillessen vor Wechsel zu Benfica?

22. Mai 2019 | News | BY Julius Eid

News | Der FC Barcelona hat mit ter Stegen den vielleicht besten Torhüter der Welt zwischen den Pfosten. Logisch, dass Ersatztorwart Jasper Cillessen einen schweren Stand hat. Der niederländische Nationaltorhüter ist die klare Nummer 2 bei den Katalanen. Nun könnte es zu einem Wechsel kommen.

Prinzipielle Einigung

Cillessen soll auf Dauer mit seiner zurückgestellten Rolle beim spanischen Meister unzufrieden und deshalb einem Wechsel nicht abgeneigt sein. Einen potentiellen Abnehmer hat man nun wohl auch schon gefunden. Ein weiterer Landesmeister soll an dem 30-Jährigen interessiert sein. Der frischgebackene portugiesische Titelträger Benfica Lissabon. Wie GOAL nun berichtet, sollen sich die beiden Vereine schon auf einen Wechsel des Keepers geeinigt haben. Der Vollzug des Geschäfts hängt aber, wie so oft, noch an den Ablöseverhandlungen. So sollen die Katalanen bis zu 25 Millionen für den Schlussmann fordern, Benfica allerdings nur 15 Millionen bieten. Bei einem Restvertrag von 2 Jahren, seinem Alter und einem auf 18 Millionen geschätzten Marktwert, scheint eine Einigung zwischen den Klubs dennoch sehr wahrscheinlich. Barcelona könnte bereit sein ihre Nummer 2 abzugeben, wenn Benfica bei ihrem Angebot eine leichte Korrektur nach oben vornimmt und man sich im Endeffekt bei 18-20 Millionen trifft. Immer noch eine stolze Summe für einen 30-jährigen Ersatztorwart.

Julius Eid

Photo by David Ramos/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.