Barca | Bellerin soll Semedo ersetzen

9. September 2020 | News | BY Marc Schwitzky

News | Der FC Barcelona soll sein Eigengewächs Hector Bellerin verpflichten wollen, allerdings wäre der Transfer nur bei einem Verkauf von Rechtsverteidiger Nelson Semedo möglich.

Bellerin soll 25 Millionen kosten

Der FC Barcelona hat in diesem Sommer einen Kaderumbruch zu vollführen, außer Spielern, die bereits vor Monaten verpflichtet worden, ist allerdings niemand neues da. Auch auf der Position des Rechtsverteidigers soll sich Barca spätestens nach der desaströsen Vorstellung von Nelson Semedo (26) im Champions-League-Halbfinale gegen den FC Bayern München (2:8) verändern wollen. Der sehr Barca-nahen Zeitung Sport zufolge haben die Katalanen dafür Hector Bellerin (25) ins Auge gefasst.

Demnach hat Barca bereits mit Arsenals Sportdirektor Edú (42) gesprochen, um einen möglichen Wechsel auszuloten. Bellerin sei zwar zu haben, allerdings nur für mindestens 25 Millionen Euro. Ein Preis, den Barcelona nur stemmen könnte, sollte Semedo verkauft werden. Der Verein soll den Portugiesen unbedingt los werden wollen, konkretes Interesse scheint es momentan aber nicht zu geben. Mit Bellerin, den auch Paris St. Germain jagt, würde ein Eigengewächs zu Barca zurückkehren. 2011 ist der spanische Rechtsverteidiger aus der Barcelona-Jugend zum FC Arsenal gewechselt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Foto: IMAGO)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.