Barca: 7 Spieler dürften gehen!

28. August 2017 | News | BY Manuel Behlert

Bei passenden Angeboten und passenden neuen Vereinen dürften bis zu 7 Spieler aus dem Kader des FC Barcelona wechseln. Das berichtet die spanische „AS“. Die Katalanen wollen nach der Verpflichtung von Ousmane Dembele noch weitere Verstärkungen holen, unter anderem Philippe Coutinho steht noch auf der Liste. 

Einerseits soll Platz geschaffen werden, andererseits könnten auch gewisse Einnahmen nicht schaden, um finanziell – nicht nur in dieser Saison – mehr Spielraum zu haben.

 

Leihen und Verkäufe

Während in der Defensive der 21-jährige Marlon (Nizza hat Interesse) verliehen werden soll, könnte der Belgier Vermaelen nahezu ablösefrei gehen. Unter anderem der RSC Anderlecht hatte in der Vergangenheit sein Interesse angemeldet, hegt aber Zweifel aufgrund des Gehaltes. Auch Rechtsverteidiger Douglas könnte gegen eine sehr geringe Summe wechseln, während Offensivspieler Munir per Leihe mit einer Kaufoption nach England wechseln könnte.

(Photo by CURTO DE LA TORRE/AFP/Getty Images)

Die oberste Priorität ist laut der „AS“ aber der Verkauf von drei Spielern, die gewisse Einnahmen generieren würden. Dabei soll es sich um Rafinha, Andre Gomes und Arda Turan handeln. Denkbar ist, dass zumindest zwei dieser Spieler abgegeben werden. An Interessenten dürfte es nicht mangeln, allerdings könnte das hohe Gehalt ein Problem werden.

 

http://wp12974880.server-he.de/90plus-transferticker-28-august-2017-schlussspurt/

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel