Bamba Anderson löst seinen Vertrag bei Eintracht Frankfurt auf

26. April 2017 | News | BY Manuel Behlert

Paukenschlag in Frankfurt! Innenverteidiger Bamba Anderson und die Eintracht trennen sich mit sofortiger Wirkung. Dies bestätigte der Verein heute Nachmittag in einer Pressemitteilung. Sein letztes Spiel für die Hessen absolvierte der langzeitverletzte Brasilianer am 2. Mai 2015. 

Die Eintracht gab dem Bitten Andersons statt, der den Vertrag mit sofortiger Wirkung auflösen ließ. Sein Kontrakt wäre noch bis Sommer 2018 gültig gewesen. Der 29 Jahre alte Innenverteidiger wird in seine Heimat Brasilien zurückkehren, um dort weiter an seinem Comeback zu arbeiten.

(Photo by Simon Hofmann/Bongarts/Getty Images)

Lange Leidenszeit

Seit fast 2 Jahren fällt Anderson nun mit einem komplizierten Knorpelschaden aus. Zwischenzeitlich wurde sogar das Karriereende befürchtet, aber noch besteht Hoffnung auf eine Rückkehr. Im Sommer 2012 wechselte Anderson von Borussia Mönchengladbach zur Eintracht. Hier bestritt er wettbewerbsübergreifend 107 Pflichtspiele, ehe er durch die Verletzung ausgebremst wurde. Sehr wahrscheinlich ist, dass der 29-jährige nach seiner Behandlung in seiner brasilianischen Heimat weiterspielen wird.

Frankfurts Sportdirektor Bruno Hübner kommentierte die Situation so:“ Wir möchten uns bei Bamba für seinen Einsatz und für seine Leistungen im Trikot von Eintracht Frankfurt bedanken und wünschen ihm, dass er sich nach seiner vollständigen Genesung wieder einem Club in Brasilien anschließen kann.“ Ein Karriereende scheint demnach zurzeit zumindest vom Tisch zu sein.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.