Balotelli | Führt der Weg des Skandalprofis in die Toskana?

13. Juli 2019 | News | BY Sascha Baharian

News | Mario Balotelli ist derzeit ablösefrei auf dem Markt. Bisher beschäftigten sich jedoch eher durchschnittliche Vereine mit den Diensten der Skandalnudel. Nun soll der erste ambitioniertere Klub aus der Serie A öffentlich Interesse angemeldet haben.

Wie „La Repubblica“ berichtet, soll der AC Florenz offen für eine Rückkehr Balotellis ins italienische Oberhaus sein. Trainer Vincenzo Montella und Präsident Rocco Commisso sprachen sich diese Woche überaus positiv über die Qualitäten des schussgewaltigen Mittelstürmer aus.

Die italienische Tageszeitung vermutet, dass die „Viola“ mit Roberto Mancini einen weiteren Verbündeten habe, welcher einen Transfer voran treiben könnte. Denn Italiens Nationaltrainer soll schon öfters angedeutet haben, dass der ehemalige Milan-Akteur in der heimischen Liga bessere Chancen auf eine Berufung in die „Squadra Azzurra“ besitze.

4 Millionen Euro Gehalt zu viel für Florenz?

Doch auch beim AC Florenz könnte der Landeszeitung zufolge die Gehaltsforderungen des Raiola-Klienten sich als Stolperstein herausstellen. Denn mit vier Millionen Euro jährlich, würde „Balo“ das Gehaltsgefüge der Toskaner sprengen.

Gewiss wird dessen Agent Mino Raiola weiterhin abwarten, ob sich weitere Interessenten hinzugesellen, jedoch scheint es so, als wäre kein Topclub mehr bereit den undisziplinierten Offensivmann unter diesen Konditionen unter Vertrag zu nehmen.

Bisher ist also die Fiorentina, mit dem neuen ambitionierten Commisso-Projekt, zweifellos der attraktivste Verein, welcher derzeit um „Super-Marios“ Dienste buhlt und sollte daher durchaus gute Chancen auf eine Verpflichtung besitzen.

Sascha Baharian

(Photo by Emilio Andreoli/Getty Images )


Ähnliche Artikel