Balotelli: Erste Verhandlungen mit Parma!

18. Juni 2019 | News | BY Sascha Baharian

News | Der FC Parma konnte sich nach dem letztjährigen Aufstieg in der Serie A etablieren und möchte sich nun gezielt verstärken. Da Mittelstürmer Roberto Inglese vor einem Wechsel zu Atalanta Bergamo stehen soll, haben die „Gialloblu“ laut der „Gazzetta dello Sport“ in Mario Balotelli dessen legitimen Nachfolger ausgemacht.

Laut dem Mailänder Tagesblatt soll am vergangenen Montag bereits ein Treffen zwischen dem Traditionsverein und Balotelli stattgefunden haben. Der ehemalige italienische Nationalspieler hatte sich darüber hinaus schon vor wenigen Wochen offen für einen Wechsel zu „i Crociati“ gezeigt.

4 Millionen Euro Gehalt für eine Skandalnudel?

Der mittlerweile 28-jährige Skandalstürmer konnte in der Rückrunde für Olympique Marseille in 12 Partien acht Mal einnetzen und damit seine schwache Hinrunde vergessen machen. Jedoch boten ihm die Franzosen keinen neuen Vertrag an, so dass Balotelli in Sommer die Hafenstädter ablösefrei verlassen darf.

Doch möchte der italienische Erstligist den schussgewaltigen Offensivmann in die Emilia-Romagna locken, so müssten sie gehaltstechnisch tief in die Tasche greifen. Insgesamt vier Millionen Euro soll Balotelli für seine Dienste beanspruchen, was angesichts seiner schwankenden Leistungen ein enormes Risiko darstellen könnte.

(Photo by Emilio Andreoli/Getty Images )