Bale | Wechsel nach China „eine Option“

22. Juli 2019 | News | BY Marius Merck

News | Die Zeit von Gareth Bale bei Real Madrid neigt sich einem unwürdigen Ende entgegen. In Europa gibt es allerdings wohl keine potentiellen Abnehmer, dafür wirkt eine Wechsel nach China langsam aber sicher immer wahrscheinlicher.

Mehr als 1,1 Mio EUR pro Woche!

Nach Informationen des „Telegraph“ ist der einst teuerste Spieler der Welt nun bereit, sich auch Offerten aus der Chinese Super League anzuhören! Neben Beijing Guoan soll nun auch Jiangsu Suning konkretes Interesse an dem Waliser zeigen. Wie in dem Bericht weiter ausgeführt wird, ist es nicht auszuschließen, dass noch weitere Klubs aus der Liga in das Rennen um Bale mit einsteigen. Für einen solchen Deal müssten die chinesischen Vereine jedoch an die absolut größtmögliche Schmerzgrenze gehen: Laut dem Blatt erwartet der Flügelstürmer mindestens einen wöchentlichen Lohn von mehr als 1,1 Millionen Euro.

Damit wäre Bale wohl der aktuell bestbezahlte Spieler auf dem Planeten. Lediglich das Salär von Lionel Messi wird noch als Vergleich dazu herangezogen. Eine Einigung mit einem der möglichen Interessenten besteht entgegen anderer Meldungen bisher aber noch nicht. Das Management des Walisers hat dies zumindest heute so behauptet und dieses Dementi auch auf sämtliche Vereine über China hinaus erstreckt. Ob es neben den chinesischen Offerten allerdings überhaupt weitere Anfragen gibt, ist mittlerweile durchaus zu hinterfragen.

(Photo by OSCAR DEL POZO/AFP/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.