Bald fünf Wechsel im FA-Cup: Druck auf die Premier League wächst

16. Dezember 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | In allen Topligen sind derzeit fünf Auswechslungen pro Spiel erlaubt – mit Ausnahme der Premier League. In Englands höchster Spielklasse darf nur dreimal ausgewechselt werden, die Belastung ist hoch.

Drei oder fünf Wechsel? Druck auf Premier League

Spieler, Trainer und Verantwortliche haben zuletzt vehement darauf hingewiesen, dass mehr Wechsel für eine Entlastung der Spieler sorgen könnten. Allerdings gab es in den letzten Wochen keine besonderen Entwicklungen. Die FA wird im FA-Cup allerdings fünf Wechsel zulassen.

Laut Sky Sports steigt deswegen der Druck auf die Premier League. Das IFAB hat heute offiziell mitgeteilt, dass die Regelung der fünf Wechsel weiter bestand haben wird, in UEFA-Wettbewerben beispielsweise bis zum Sommer. Die Möglichkeit besteht also weiterhin, dass die Premier League nachzieht.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.