Bakery Jatta im Visier von Bundesliga-Clubs

16. Juli 2019 | News | BY Piet Bosse

News| Wie die Hamburger Morgenpost berichtet, wird Bakery Jatta von zwei Bundesligisten intensiv beobachtet. Der HSV hat eine klare Haltung.

Diesen Sommer hat es dem Bericht zufolge bereits zwei konkrete Anfragen von Bundesligavereinen gegeben, die Bakery Jatta verpflichten wollten. Der Gambier hat sich in der vergangenen Saison in die Stammformation der Hamburger gespielt und kam in 25 Zweitligaspielen zum Einsatz, in denen er vier Tore erzielte und zwei weitere vorbereitete. Jatta lebt vor allem von seiner Schnelligkeit und teilweise unkonventionellen Art, Dribblings und andere Spielsituationen zu lösen.

Schmerzensgrenze liegt bei 7 Millionen Euro

Vor einigen Monaten war bereits unter anderem Werder Bremen mit dem 21-Jährigen in Verbindung gebracht worden. Laut Sportvorstand Jonas Boldt ist generell kein Spieler unverkäuflich, grundsätzlich plant man Jatta aber fest mit ein. In den bisherigen Vorbereitungsspielen kam er regelmäßig zum Einsatz. Dem Bericht der Hamburger Morgenpost ist der HSV aber gesprächsbereit, für sieben Millionen Euro lässt man den Linksaußen wohl ziehen.

(Photo by Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images)

Piet Bosse

Fasziniert von diesem einen langen Pass in die Spitze. Hat eine Schwäche für deutschen und französischen Fußball. Seit 2019 bei 90PLUS.