Baggert Chelsea an Alderweireld?

20. August 2017 | News | BY Manuel Behlert

Tottenham hat mit Davinson Sanchez gerade einen sehr talentierten, aber insgesamt noch ungeschliffenen Verteidiger verpflichtet, da tauchen Gerüchte über einen Abgang eines Stammspielers auf eben jener Position auf. Toby Alderweireld soll laut „Sunday Times“ bei Chelsea auf der Liste stehen. Der Belgier ist ein unverzichtbarer Teil der Spurs-Defensive und mit seinen 28 Jahren im idealen Fußballalter.

Der Vertrag von Alderweireld, der seit 2015 für Tottenham spielt, läuft noch bis 2020. Der Verein will mit seinem Leistungsträger verlängern, die Gespräche stocken derzeit aber offenbar. Antonio Conte fordert nach dem schwachen Saisonstart gegen Burnley noch Neuverpflichtungen und will 3 Spieler an die Stamford Bridge holen.

Ausstiegsklausel im Vertrag?

Ein Abgang von Alderweireld wäre ein herber Verlust für die Spurs. Und scheinbar könnten sie auch nichts dagegen unternehmen! Denn: Im Vertrag des 28-jährigen soll eine Ausstiegsklausel stehen, die ihm erlaubt, für 25 Millionen Pfund zu wechseln. Zwar hat Chelsea auf anderen Positionen mehr Bedarf, ein solches Schnäppchen will sich Antonio Conte aber nicht entgehen lassen.

(Photo by BEN STANSALL/AFP/Getty Images)

Brisant: Am heutigen Sonntag treffen beide Mannschaften zum London-Derby in der Premier League aufeinander. Neben dem bereits verpflichteten Davinson Sanchez wird auch der junge Juan Foyth weiterhin mit Tottenham in Verbindung gebracht. Bereitet man sich so eventuell auf einen Abgang von Alderweireld vor? Die kommenden Tage werden es wohl zeigen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.