Badstuber für Swansea ein „unrealistisches Ziel“?

8. Januar 2017 | News | BY Chris McCarthy

Der ehemalige Co-Trainer des FC Bayern, Paul Clement, ist erst seit einer Woche bei Swansea City im Amt. Bereits jetzt möchte er seine Beziehungen nutzen und die abstiegsbedrohten Waliser dadurch verstärken. 

 

 

Paul Clement, lange die rechte Hand von Carlo Ancelotti, spricht über die Vorgehensweise auf dem Transfermarkt. Dabei spielen Beziehungen natürlich eine große Rolle.

„Über die Zeit habe ich bei meinen Arbeitsstationen viele gute Beziehungen und ein großes Netzwerk an Wissen bei vielen Vereinen aufgebaut. Das beinhaltet auch die Vereine, bei denen ich gearbeitet habe. Es gibt Beziehungen zu der Rekrutierungsabteilung des FC Bayern, die uns helfen könnten, aber das ist die Phase, in der wir uns befinden. Wir müssen schnell handeln, müssen Anrufe tätigen und Kontakt aufnehmen, weil wir sehen wollen, wer gut zu uns passen würde. Aber wir müssen realistisch sein.“

 

 

Auch den Name Holger Badstuber (27), der in den Medien öfters mit den „Swans“ in Verbindung gebracht wird, lässt der neue Übungsleiter nicht unkommentiert:
„Ich habe bezüglich den Innenverteidigern hier keine Entscheidung gefällt. Badstuber beispielsweise, ein deutscher Nationalspieler, der sich beim FC Bayern entwickelt hat, spielt aktuell nicht so oft, da Javi Martinez, Jerome Boateng und Mats Hummels alle vor ihm stehen. Man könnte denken, ‚er würde hier einen guten Job machen‘, aber dann siehst du, dass er mit Manchester City in Verbindung gebracht wird und du musst dich fragen, ob er ein realistisches Ziel ist. Wo wir stehen, das ist nunmal die Realität, aber wir können Kontakte nutzen, die uns dabei helfen, uns woanders umzusehen.

 

Der Trainer der Waliser macht sich folglich keine großen Hoffnungen, Holger Badstuber ausleihen zu können. Es gibt sicherlich eine Möglichkeit, aber vieles wird am Innenverteidiger selbst hängen. Betrachtet der Dauerpechvogel das kommende halbe Jahr als Chance, enorm wichtige Spielpraxis zu sammeln und damit seinen temporären Arbeitgeber als Sprungbrett für zukünftige Aufgaben, könnte auch Swansea eine Chance haben.

(Photo by Adam Pretty/Bongarts/Getty Images)

Unserer Meinung nach sollte Holger Badstuber vielleicht einen vermeintlichen Schritt nach hinten gehen, um langfristig eine einst so verheißungsvolle, aber verletzungsgeplagte Karriere wieder auf die richtige Spur zu bringen. Garantierte Spielpraxis, auch wenn es nur bei einem kleinen Verein ist, sollte für den 31-fachen Nationalspieler absolute Priorität haben.

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel