Ausstiegsklausel: Schalke schnappt sich wohl Serdar

12. Mai 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der FC Schalke 04 hat offenbar den dritten Neuzugang für die kommende Saison unter Dach und Fach gebracht. Nach Mark Uth (ablösefrei, Hoffenheim) und Hannover-Verteidiger Salif Sané, bei dem die Königsblauen die Ausstiegsklausel aktivierten, soll nun laut „Bild“-Informationen auch Suat Serdar vom FSV Mainz 05 zu den Schalkern wechseln. Serdar spielt für die U21-Nationalmannschaft des DFB und ist im zentralen Mittelfeld zuhause. 

Zuletzt wurde berichtet, dass auch die TSG Hoffenheim großes Interesse am Mainzer haben soll, Schalke hat sich den talentierten 21-jährigen aber nun wohl gesichert. Auch Serdar verfügt über eine Ausstiegsklausel, diese soll bei rund 10,5 Millionen Euro liegen.

(Photo by Simon Hofmann/Bongarts/Getty Images)

Medizincheck kommende Woche

Erst am Freitagabend soll die Entscheidung pro Schalke gefallen sein. Christian Heidel erfuhr erst kurzfristig von der Ausstiegsklausel, wie die „Bild“ berichtet. Am kommenden Montag soll der Medizincheck auf Schalke erfolgen, Serdar wird dann einen langfristigen Vertrag unterschreiben und wäre somit der erste Ersatz für die abwandernden Goretzka und Meyer. Mit Bentaleb, McKennie und eben jenem Serdar wäre Schalke 04 solide aufgestellt, dürfte aber noch einmal auf dieser Position tätig werden.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.