Ausstiegsklausel: Leicester vor Evans-Verpflichtung

6. Juni 2018 | News | BY Manuel Behlert

Im vergangenen Sommer wurde Jonny Evans, Innenverteidiger von West Bromwich Albion, noch mit Manchester City und dem FC Arsenal in Verbindung gebracht. Doch die Klubs konnten sich nicht auf eine Ablösesumme einigen, WBA forderte über 20 Millionen Pfund für den erfahrenen Nordiren. Nun könnte der 30-jährige seinen Wechsel in diesem Transfersommer vollziehen. 

Und zwar zu Leicester City! Das berichtet der „Telegraph“ heute. Evans spielt seit 2015 für West Bromwich, kam damals für etwas über 8 Millionen Euro von Manchester United. Nach dem Abstieg war klar, dass der 69-fache Nationalspieler nicht mit in die Championship gehen wird.

 

Ausstiegsklausel 3 Millionen Pfund

Und dieser Transfer könnte für die „Foxes“ ein echter Coup werden, denn aufgrund des Abstiegs besitzt Evans eine Ausstiegsklausel in Höhe von rund 3 Millionen Pfund. In der vergangenen Saison absolvierte Evans 31 Pflichtspiele für WBA, gehörte zu den wenigen Spielern, die eine gute Saison spielten. Dem Bericht des „Telegraph“ zufolge könnte der Deal schon in den kommenden Tagen offiziell verkündet werden.

 (Photo by Alex Livesey/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.