Augsburg | Absage an Köln wegen Richter

15. Oktober 2020 | News | BY Marius Merck

News | Der 1. FC Köln warb in der abgelaufenen Transferperiode offenbar vergeblich um Marco Richter vom FC Augsburg.

Augsburg: 8-Mio-Angebot aus Köln für Richter?

Wie der Journalist David Bernreuther für den „Kicker“ berichtet, versuchte der 1. FC Köln in der vergangenen Transferperiode Marco Richter (22) vom FC Augsburg zu verpflichten. Angeblich hätte der „Effzeh“ rund acht Millionen Euro an Ablöse für den Angreifer geboten. Manager Stefan Reuter (53) dementiert allerdings eine solche Summe gegenüber dem Magazin: „Der kolportierte Betrag wurde bei uns vom Verein nicht platziert.“

Ein Offerte für Richter aus Köln scheint es aber tatsächlich gegeben zu haben. Laut Reuter habe es nämlich lediglich kein Angebot gegeben, welches man hätte „annehmen wollen.“ Vor etwas mehr als einem Monat hatte das Blatt von einer FCA-Forderung im zweistelligen Bereich für den 22-Jährigen berichtet. Der Manager führt diesbezüglich weiter aus: „Wir haben in den letzten Jahren vernünftig gewirtschaftet und waren deshalb nicht unmittelbar auf Spielerverkäufe angewiesen. Selbstverständlich trifft uns die Situation auch sehr hart, wir haben aber eine gewisse Grundstabilität.“

Aus diesen Gründen sei man trotz der Auswirkungen der Corona-Krise bei dieser Personalie standhaft geblieben. An Richter, der zuletzt nicht im Augsburg-Kader stand, richtet Reuter noch deutliche Worte: „Er muss sich wieder dessen bewusst sein, dass er für Augsburg spielt, und sich zu hundert Prozent einbringen.“ Der Angreifer steht beim FCA noch bis 2023 unter Vertrag.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.