Aufstiegs-Held bleibt – Leeds vor Verlängerung mit Bielsa

20. August 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Den Fans von Leeds United erfüllte Marcelo Bielsa mit dem Aufstieg einen Traum, im Gegenzug erhält er wohl eine Vertragsverlängerung.

Bielsa – Robin Koch als Geschenk für die Verlängerung?

Wie der „Telegraph“ berichtet, sind die Gespräche zwischen Leeds United und Marcelo Bielsa (65) vor dem Abschluss. Der Argentinier unterschrieb bei seiner Ankunft 2019 einen Ein-Jahres-Vertrag mit Option auf eine Verlängerung, welche nun unterschrieben werden soll.

Der 65-Jährige absolvierte mit Leeds eine traumhafte Saison und krönte die Spielzeit mit dem Aufstieg in die Premier League. Die „Peacocks“ wollen in der englische Beletage den Klassenerhalt packen und zeigen dafür die nötige Investitionsbereitschaft. Ben White (22), Innenverteidiger von Brighton, war Transfer-Ziel Nummer eins, doch die „Seagulls“ planen mit dem Engländer, weshalb ein Transfer zu platzen droht.

Als Alternative könnte nun Robin Koch (24) dienen. Der Innenverteidiger vom SC Freiburg will den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen, Leeds zeigt großes Interesse.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.