Aufsteiger Düsseldorf hat Ducksch im Visier

25. Mai 2018 | News | BY Manuel Behlert

Fortuna Düsseldorf könnte in Kürze den nächsten Transfer für die kommende Saison in der Bundesliga tätigen. Nachdem die Optionen von Benito Raman und Jean Zimmer gezogen wurden und Alfredo Morales, Diego Contento und Kenan Karaman ablösefrei zur Fortuna stoßen werden, steht nun eine verhältnismäßig hohe Transfersumme im Raum, nämlich 2,5 Millionen Euro.

Diese soll an den FC St. Pauli fließen und dafür sorgen, dass Angreifer Marvin Ducksch nach der Saison zur Fortuna wechselt. Der 24-jährige war in der abgelaufenen Saison an Holstein Kiel ausgeliehen und traf 18-mal, bereitete elf weitere Treffer vor.

 

Holstein-Hoffnungen schwinden

Wie die „Bild“ berichtet suchen die Düsseldorfer noch nach Verstärkungen für alle Mannschaftsteile. Eine Bestätigung des Interesses an Ducksch liegt aber nicht vor. Sollte der Aufsteiger beim Stürmer ernst machen, dürften sich die Hoffnungen von Holstein Kiel auf einen festen Verbleib deutlich verringern. Beim FC St. Pauli hat Ducksch noch einen Vertrag bis 2019, eine Rückkehr gilt aber als ausgeschlossen.

 

 ((Photo by Deniz Calagan/Bongarts/Getty Images))

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.