Aufatmen in Dresden: Kein weiterer Corona-Fall

12. Mai 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Nur kurz nach dem Beschluss, dass die Bundesliga und die 2. Bundesliga am Wochenende ab dem 16. Mai den Spielbetrieb wieder aufnehmen können, sorgte Dynamo Dresden für Schlagzeilen. In der ersten Testreihe gab es einen positiven Corona-Fall, in der zweiten Testreihe gleich zwei weitere.

Dynamo Dresden: Kein zusätzlicher Corona-Fall

Die Folge: Die gesamte Mannschaft und das Betreuerteam wurden vom zuständigen Gesundheitsamt in häusliche Quarantäne versetzt – für 14 Tage. Das bedeutet, dass Dynamo Dresden nicht zum Spiel am Wochenende gegen Hannover 96 antreten kann. Die DFL berät nun, wie man den Spielplan verändert.

Am heutigen Dienstagnachmittag gab Dynamo Dresden nun bekannt, dass die nächste Testreihe ergeben hat, dass es keine weiteren positiven Resultate gibt. „Dynamos Zweitliga-Profis halten sich trotz der widrigen Umstände professionell im „Home-Office“ fit, um bei der Ermöglichung der Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs entsprechend vorbereitet zu sein“, heißt es in einer Pressemitteilung des Klubs.

(Photo by Thomas Eisenhuth/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.