Auch Hazard fehlt dem BVB – Startelf für Moukoko?

11. Dezember 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News: Der VfB Stuttgart gastiert am morgigen Samstag bei Borussia Dortmund. Der BVB kämpft mit Personalsorgen, nun fällt auch Thorgan Hazard aus. Ist Moukoko der Nutznießer?

BVB – Hazard raus, Hummels dabei

Laut Informationen der „Bild“ fällt Thorgan Hazard (27) für das morgige Heimspiel aus. Der Belgier ist mit seiner Flexibilität eine Allzweckwaffe für Cheftrainer Lucien Favre (63), der nun mit der Überlegung spielen könnte, Yousouffa Moukoko (16) von Beginn an zu bringen.

Allzu viele Optionen bleiben dem Schweizer nicht. Julian Brandt (24) fühlt sich in der Rolle nicht wohl, Marco Reus (31) sucht weiterhin nach seiner Form. Doch auch der 16-Jährige Moukoko zahlte in seinen Einsätzen eine Menge Lehrgeld.

Positive Nachrichten gibt es hingegen von Mats Hummels (31). Der 31-Jährige wird wohl rechtzeitig fit, ebenso dürften Manuel Akanji (25) und Raphael Guerreiro (26) in den Kader zurückkehren. Angesichts der prekären Personallage und der starken Form der Gäste wird die Aufgabe gegen die Schwaben für Borussia Dortmund mit Sicherheit kein Selbstläufer.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by OLGA MALTSEVA/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.