Auch der Kicker bestätigt: Bayern-Kontakt zu Wenger

7. November 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Suche nach einem Nachfolger für Niko Kovac beim FC Bayern sorgte dafür, dass viele Namen mit dem Rekordmeister in Verbindung gebracht wurden. Nachdem „The Athletic“-Reporter Raphael Honigstein berichtete, dass Arsene Wenger nicht auf der Shortlist des FC Bayern steht, gab es eine erneute Wende.

Wenger soll für den Übergang kommen

Gestern Abend berichtete dann aber die „Bild“, dass Wenger doch die realistischste Lösung für den FC Bayern darstellen würde. Demnach sollen nach dem Spiel gegen Dortmund Gespräche stattfinden, auch „Sky“ sprach von diesem Zeitplan.

Bei „Bein Sports“ schwärmte Wenger gestern noch als Experte vom FC Bayern, schon am Dienstag sprach Wenger darüber, dass der Trainerjob „sein Leben“ sei. Nun bestätigt auch der „Kicker“, dass es Gespräche zwischen Wenger und dem FC Bayern geben soll, ein Kontakt wurde bereits hergestellt.

Sollte nichts unvorhergesehenes mehr passieren, stehen die Zeichen auf ein Engagement des Franzosen in München sehr gut. Bis Freitag ist Wenger noch in Doha als TV-Experte beschäftigt, danach wird er abreisen. Und wohl Gespräche mit dem Rekordmeister führen.

(Photo by Dan Mullan/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.