Auch Bundesligavereinen angeboten? Lyon-Interesse an Benfica-Mittelfeldspieler Samaris

7. November 2018 | News | BY Manuel Behlert

Andreas Samaris wechselte im Sommer 2014 von Olympiakos Piräus zu Benfica, spielt mittlerweile keine große Rolle mehr bei den Portugiesen. Der Vertrag des griechischen Mittelfeldspielers läuft im Sommer 2019 aus, ein Wechsel könnte aber schon im Winter erfolgen. Die griechische Zeitung „Sportime“ berichtete, dass Samaris der TSG Hoffenheim und dem VfL Wolfsburg angeboten wurde.

 

Erst 3 Pflichtspiele in dieser Saison

Laut „Transfermarkt“-Informationen gab es diesen Kontakt von Spielerseite tatsächlich. Eine Rückkehr nach Griechenland ist ebenfalls denkbar. Aus Frankreich ist indes zu hören, dass sich Olympique Lyon mit der Verpflichtung des 29-jährigen beschäftigt. Das meldet „RMC Sport“.  Dem Bericht zufolge sieht man Samaris bei OL als solide erfahrene Alternative im Mittelfeld, der den jungen Spielern bei der Entwicklung helfen kann.

Für OL könnte sich dieser Transfer vor allem aufgrund der Vertragssituation und der daraus resultierenden geringen Ablösesumme lohnen. Samaris selbst wäre einem Wechsel gegenüber offen, in der laufenden Saison absolvierte der 32-fache griechische Nationalspieler erst 3 Pflichtspiele.

(Photo by FRANCISCO LEONG / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.