Atlético vor Verpflichtung von Mario Hermoso

17. Juli 2019 | News | BY Piet Bosse

News| Wie die spanische Zeitung ‚AS berichtet, haben sich Atlético Madrid und Espanyol Barcelona auf einen Transfer von Mario Hermoso geeinigt.

Atlético Madrid hatte am 6. Juli ein Angebot von 20 Millionen Euro für den 24-jährigen Innenverteidiger abgegeben. Nachdem Espanyol dieses abgelehnt hatte, hat man sich nun auf eine Ablösesumme von 25 Millionen Euro geeinigt, der Transfer soll bald über die Bühne gehen. Hermoso gelingt ein Karrieresprung, sein Ziel ist die Euro 2020 mit der spanischen Nationalmannschaft. In zwei Jahren bei Espanyol kam er auf 54 Ligaspiele, bei Atlético erhofft er sich eine größere Bühne.

Komplizierte Ablöseregelung

Für Espanyol ist der Transfer ebenfalls ein Gewinn. Zwar muss man sich die Einnahmen mit Real Madrid teilen, hat mit über zehn Millionen Euro aber noch eine recht hohe Summe erzielt. Real Madrid hatte die Möglichkeit verstreichen lassen, Hermoso für im Vertrag festgeschriebene 7,5 Millionen Euro zurückzuholen. Hätte Espanyol den Innenverteidiger nicht verkauft, wäre er nächstes Jahr wahrscheinlich ablösefrei gewechselt. Sein derzeit noch aktueller Vertrag bei Espanyol läuft 2020 aus.

Piet Bosse

Fasziniert von diesem einen langen Pass in die Spitze. Hat eine Schwäche für deutschen und französischen Fußball. Seit 2019 bei 90PLUS.