Atletico | Vitolo vor Abschied nach Villarreal?

16. Mai 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer 2017 sicherte sich Atletico Madrid die Dienste von Vitolo, der damals für 36 Millionen Euro vom FC Sevilla kam. Bei den „Colchoneros“ spielt der Offensivspieler keine allzu große Rolle, ist unter Diego Simeone eher als Joker eingeplant und zählt zu den Kandidaten auf einen Wechsel im Sommer.

Liste der möglichen Abgänge wird länger

Die Liste der feststehenden oder zumindest möglichen Abgänge wird immer länger. Antoine Griezmann, Lucas Hernandez und Diego Godin gehen sicher, Gelson Martins, Filipe Luis, Juanfran und Rodri möglicherweise. Für Vitolo wäre ein Abschied jedenfalls die logische Konsequenz angesichts nur etwas mehr als 1000 Spielminuten in der laufenden Saison.

Laut einem Bericht der „Marca“ prüft der FC Villarreal die Möglichkeiten einer Verpflichtung des 29-jährigen im Sommer. Nach dem sicheren Klassenerhalt können dort die Planungen für die kommende Saison intensiviert werden, Vitolo wäre sicher eine preisgünstige Option für den Offensivbereich.

(Photo by Juan Manuel Serrano Arce/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.