Atletico und Valencia verhandeln über Gameiro-Transfer

6. Juli 2018 | News | BY Manuel Behlert

Seit Sommer 2016 spielt der französische Angreifer Kevin Gameiro für Atletico Madrid, damals wechselte der mittlerweile 31-jährige für rund 30 Millionen Euro vom FC Sevilla zu den „Colchoneros“. Bei Atletico steht er noch bis 2020 unter Vertrag, ein Abgang im Sommer gilt aber als realistisch. 

Wie die spanische „Marca“ am heutigen Freitag berichtet sollen Atletico Madrid und der FC Valencia über einen Transfer des Franzosen diskutieren. Marcelino, Trainer des FC Valencia, soll Gameiro als seinen Wunschspieler auserkoren haben.

 

14 Millionen Euro + Boni

Im Gespräch ist eine Ablösesumme von 14 Millionen Euro, die durch Bonuszahlungen auf 20 Millionen Euro ansteigen kann. Um den Deal schnell voranzutreiben sollen 3 dieser 6 Bonus-Millionen sehr schnell zu erreichen sein. Ein Gameiro-Abgang würde den Weg für einen weiteren Neuzugang freimachen. Aus Italien ist von einem Atletico-Interesse an Nikola Kalinic vom AC Mailand zu hören, die Spanier wollen den Spieler dem Vernehmen nach ausleihen – inklusive Kaufoption.

(Photo by Maja Hitij/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.